Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Besser fliegen durch gezieltes Techniktraining

Wenn du deine Flugkünste ausbauen und verfeinern willst, verschiedene Manöver unter fachkundiger Anleitung über Funk trainieren möchtest, dann begleite uns nach Südtirol. Auf unseren Höhenflugkursen sind immer ein paar wenige Plätze für Piloten frei, die willens sind, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Ganz gleich ob rückwärts aufziehen, verfeinern von Landetechniken (ausflairen), Steilkreise, B-Stall, Nicken, Rollen, richtiges Reagieren auf Kappenstörungen usw.! Wir üben mit dir ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Dazu gibt's deine Manöver auf Video, die wir gemeinsam analysieren.

Oftmals sind die Flugbedingungen in Sand in Taufers auch für Thermiktraining geeignet. Wenn du nach dem starten super Bedingungen vorfindest, helfen wir die auch, die Thermik optimal zu zentrieren, Höhe zu gewinnen und deinen Flug zu einem echten Erlebnis werden zu lassen.

Genieße in einer netten Gruppe die sagenhafte Landschaft des Tauferer Tals. Lerne Ahornach, den Speikboden und evtl. den Kronplatz kennen.

Untergebracht sind wir in Kematen, unweit vom Landeplatz entfernt.

Im April buchen wir Übernachtung mit Halbpension, im Sommer und Herbst gibt's die Übernachtung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet.

Preis: 349,- EUR

Nicht im Preis enthalten sind Auffahrten sowie wie Start-/Landegebühren und Anfahrt (gegen Unkostenpauschale im Flugschulbus möglich), Ausrüstung.

Angaben ohne Gewähr!