Kombikurs

Wie der Name schon sagt ist dieser Kurs eine Kombination. Und zwar aus 15 Grundkurs- und 15 Höhenflugkurs-Flügen (HK1) sowie der A-Schein & Windenschleppstarttheorie.

Hierfür sind unsere großen Kursblöcke im Kalender vorgesehen.

So kommst du schon auf stattliche 30 Flüge, gepaart aus Hangstarts und Windenstarts. Ein perfekter Grundstein um beide Startarten zu erwerben. Und das zum Preisvorteil.

Schaffen wir die Anzahl an Flügen wegen schlechtem Flugwetter nicht, kommst du einfach an anderen Tagen, wenn Schulungsbetrieb an der Winde ist, dazu und sammelst fleißig weiter...

Im Preis enthalten sind der Theorieunterricht, die Fahrten in die Fluggelände, alle Hang- und Windenstarts, Leihausrüstung, Videoanalyse, Leih-Schleppklinke und Leih-Funkgerät.

Deine Sicherheit steht bei uns an erster Stelle! Wenn du auf unserer Beratung verzichtet hast und hast deine Ausrüstung bei jemand anderem gekauft, müssen wir die Flugtauglichkeit deiner Ausrüstung prüfen. Bitte gib Gurtzeug inkl. Retter und Schirm mit letztem Checkprotokoll zwei Tage vor Kursbeginn bei uns ab, damit wir ausreichend Zeit haben, alles zu kontrollieren, den Retter neu zu packen und die K-Prüfung vorzunehmen. Natürlich stellen wir das Gurtzeug mit dir zusammen auf dich ein. Wir können dir leider keine Gutschrift für eigene Ausrüstung abziehen. Und vergiss nicht, eine Gerätehalterhaftpflichversicherung abzuschließen. Diese ist Pflicht sobald du mit eigener Ausrüstung fliegst!

Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis enthalten.