Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Groundhandlingskurs

Spielerisch mit dem Schirm umgehen können, auch bei stärkerem Wind und an schwierigen Startplätzen. Das wünscht sich jeder Pilot

Wer kennt das nicht? Man ist neu in einem Fluggebiet, es sind jede Menge fremde Piloten am Start, man schaut sich viele gute und einige haarige Starts an bis man an der Reihe ist und die Nervosität steigt. Du stellst dir die Fragen "Ist der Wind nicht zu stark für mich? Was denken die anderen wenn es nicht gleich klappt? Soll ich nicht lieber warten oder es doch ganz lassen?"... Du hast den Flug schon abgehakt bevor er überhaupt begonnen hat.

In unserem Groundhandlingskurs lernst du, bei mehr oder weniger Wind sicher aufzuziehen. Vorwärtsstart, Rückwärtsstart (oder viel mehr rückwärts aufziehen und vorwärts rausstarten), Kobrastart oder was du dir sonst wünschst. Spielen mit dem Schirm... am Hang oder auf der Wiese, Drachensteigen für "große" Jungs und Mädels.

Der Kurs wird ganz nach deinen Wünschen gestalltet. Deine Schwerpunkte sind unsere Schwerpunkte. Wir helfen dir, deine Stärken auszubauen und deine Schwächen in Angriff zu nehmen. Melde dich gleich zu einem unserer Termine an und freue dich auf ein sportliches Wochenende.

Termine: 14./15. März 2020 sowie 29./30.August 2020 und 07./08. November 2020

Anmelung hier!

Preis:     60 Euro pro Tag / 110 Euro für 2 Tage

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos