Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Selbstpackerkurs:

Einmal im Jahr soll jede Rettung gepackt werden. Ob du deinen Retter zu uns schickst oder ihn selber packen möchtest, ist dabei erst einmal zweitrangig. In unserem Selbstpackerkurs zeigen wir dir wie´s geht.

Unser Selbstpackerkurs findet im Anschluss an unser Retterwurftraining statt, welches eine super Übung ist bei der du dich ganz mit dem Thema Retter werfen auseinander setzt!

Im Packerkurs lüften wir deinen Retter und zeigen dir, wie du ihn ganz einfach selber packen kannst. Dabei kommt es immer auf die Methode und natürlich auch auf die Art deiner Rettung an. Egal ob Rundkappe, Kreuzkappe oder steuerbare Rettung. Wir weisen dich in die richigte Methode ein. Dabei übst du mehrmals, wie`s gemacht wird. Dabei steht dir immer jemand zu Seite damit sich keine Fehler einschleichen.

Du kannst den Kurs einmal ohne Packmaterial zum mitnehmen und einmal mit kompletter Packausrüstung buchen. Das Materialset besteht aus: Gewichten, Fädelnadel, Packgummis, Sicherungsfaden etc und das alles gibt es in einer Tragetasche.

Preis ohne Set:              60 Euro

Preis mit Set:                110 Euro

Anmeldung hier!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos