Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Retterwurftraining

Als gute Übung nach dem A-Schein, als Voraussetzung für den B-Schein oder einfach nur, um ein wenig mehr Kenntnisse zum Thema Retter werfen zu erlangen:

In unserem Retterwurftraining lernst du zum einen die richtigen Wurftechniken kennen und zum anderen beschäftigst du dich damit, wo dein Rettergriff überhaupt sitzt. Wie viel Kraft musst du aufwenden, um den Retter zu werfen? Kannst du die Orientierung behalten, wenn es doch mal ungemütlich wird und du unter deiner Kappe umhergeworfen wirst? Findest du dann deinen Griff und kannst den Retter gezielt in den freien Luftraum werfen statt in deine zerknüllte Kappe?

Finde es raus und besuche uns beim Retterwurftraining. Dieses findet in der Turnhalle statt. Als Einführung zeigen wir dir die richtige "Aufkommtechnik" nach einem Retterabgang. Du sollst danach ja auch noch laufen können.

Danach bekommst du ein Sicherungsbändchen, welches du um den Retter machst. So lernst du gleich, den Retter auch wieder einzubauen, für den Fall, dass jemand dein Gutzzeug mal an dem roten Tragegriff zur Seite räumen wollte und du dann mit ausgepacktem Retterpäckchen dastehst...

Dann gehts an die Ringe und wir trainieren die gezielte Auslösung des Rettungsgeräts. Wenn du im Anschluss unseren Selbstpackerkurs buchst oder dir die Rettung eh packen lassen willst, dann machen wir vor der letzten Wurfübung das Sicherungsbändchen ab und du lüftest direkt deinen Retter.

Wichtig: Keiner verlässt die Halle, bevor nicht alle ausgegebenen Sicherungsbändchen wieder da sind.

Preis:                60 Euro

Anmeldung hier!

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos