Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Streckenflug-Tage

Die ersten Kilometer weg vom Hausberg? Oder weiter kommen als bis zur nächst gelegenen Landemöglichkeit? Wenn du Lust hast, in einer kleinen Gruppe Erfahrungen zu sammeln und nicht alleine auf Strecke gehen willst, dann lass uns zusammen losfliegen. Wir besprechen vorher gemeinsam, was das Ziel sein soll, du bekommst ein ausführliches Wetterbriefing und wir machen gemeinsam die Flugplanung.

Auf unsere Streckenflugtour geht es in ein alpines Fluggebiet, in dem wir die Möglichkeit haben, kleinere und größere Aufgaben abzufliegen. Dazu gehört eine ausführliche Start- und Landeplatzbesichtigung, so weit sich der Landeplatz planen lässt, der sichere Umgang mit dem Fluginstrument (Vario/GPS), Bestimmung von Wetter-/Flugbedingungen und Flugplanung/Navigation. Wenn wir unsere Route festgelegt haben, geht es auf den Berg. Wir helfen dir natürlich beim Start, ist doch klar, und wenn alle in der Luft sind und die erforderliche Höhe erreicht haben, fliegen wir los, um den ersten Wendepunkt zu erreichen. Dabei bleiben wir immer in Funkkontakt.

Am Ende des Tages tauschen wir uns über unsere Erfahrungen aus, analysieren, was wir verbessern können und küren den Tagessieger.

Untergebracht sind wir in einer netten Pension in Einzelzimmern mit Halbpension. Du kannst die Anreise selbst organisieren oder, gegen eine Aufwandspauschale, im Flugschulbus zum Zielort anreisen. Ziel in 2020 wird das Gasteiner Tal sein. Aber zuviel wollen wir nicht verraten. Lass dich überraschen.

Preis:                         735 Euro

Für B-Schein-Schüler, die nur noch Ihren Streckenflug machen müssen, gibt es einen Nachlass! Bitte sprich uns an.

Mindestteilnehmer: 5 Personen

Max.-Teilnehmer:    7 Personen

Im Preis enthalten ist die Flubetreuung mit allen o.g. Leistungen, Unterbringung im EZ mit HP, Transfer in die einzelen Fluggelände ab Hotel. Nicht enthalten sind die Anreise ab Flugschule bis Pension und zurück sowie die Bergauffahrten.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos