Paragliding Schule Ederbergland
Lerne Gleitschirmfliegen mitten in Deutschland

Schnupperkurs

Du bist dir noch nicht sicher ob das Paragliden etwas für dich ist oder du hast Höhenangst? Keine Sorge. Das kriegen wir schon hin. Viele Piloten haben Probleme in größerer Höhe über ein Geländer zu schauen oder auf einer Leiter zu stehen, aber 1.000 Meter über dem Boden unter dem Gleitschirm fühlen sie sich pudelwohl. Woran das liegt? Erfahre es in einem ein- oder zweitägigem Schnupperkurs.

Hier hast du die Möglichkeit, die Ausrüstung kennen zu lernen und deine ersten Erfahrungen über das Fliegen mit dem Gleitschirm zu sammeln. Nach einer kurzen Theorieeinweisung geht es ins Übungsgelände. Hier packst du das erste Mal deinen Schirm aus und nach einer Praxisdemonstration bist du dran. Du lernst, wie man den Gleitschirm aufzieht und kontrolliert mit ihm losläuft, abhebt und in geringer Höhe über den Boden gleitet, um im Anschluss sicher und kontrolliert wieder zu landen. Dabei hat dich Seppl jederzeit am Funk und sagt dir ganz genau, was du wann zu tun hast. Da jeder Schüler einzeln fliegt, ist er immer zu 100 % für dich da.

Natürlich lassen sich Ein- oder Zweitageskurse auch prima als Gutscheine verschenken.

 

Preis:

Eintages-Schnupperkurs:                      90 Euro

Zweitages-Schnupperkurs:                   150 Euro

Im Preis enthalten sind die Theorieeinweisung, Fahrten in die Fluggelände, alle Hangstarts (so viele du schaffst) und die Leihausrüstung. Entscheidest du dich innerhalb von 12 Monaten dazu die Ausbildung zum A-Scheinpiloten zu absolvieren, werden die im Schnupperkurs gemachten Flüge auf die Fluganzahl und die Kursgebühr zu 100% angerechnet!

 







Impressionen vom Schnupper- und Grundkurs am Übungshang


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos